I. Gildenbeitritt
1. Eine Bewerbung erstellen
Der erste Schritt sollte ein sorgfältiges Informieren über unsere Gilde, Erwartungen sowie eventuelle Sonderzustände sein. In der Regel befinden sich die Informationen auf unserer Seite, die man jederzeit nachlesen kann.
Jeder Bewerber muss im Bewerbungsforum einen eigenen Thread erstellen, welcher einen überzeugenden Bewerbungstext beinhaltet. Zur Hilfe kann sich auch jeder die Musterbewerbung anschauen.
2. Bearbeitung der Bewerbung
Es ist die Meinung von jedem Gildenmitglied gefragt. Jedes Mitglied, auch Neuzugänger sind hier herzlich eingeladen, basierend auf persönlichen Erfahrungen mit dem Bewerber und natürlich dem Bewerbungstext an sich, ihre Meinung abzugeben. Diese sollte jedoch auf einer freundlichen Art geschehen.
Entscheiden tut allerdings letztendlich der Gildenrat, der etwa aus drei bis fünf Mitgliedern besteht. In erster Linie nehmen die Gildenratsmitglieder die Beiträge wahr. Aber auch persönliche Erfahrungen mit dem Bewerber und dem Bewerbungstext beeinflussen die Entscheidung.
Offtopic von Mitgliedern wird kommentarlos gelöscht. Dies bedeutet, dass sich Beiträge in Bewerbungsthemen in jedem Fall direkt auf die Bewerbung oder den Bewerber beziehen müssen.
Jeder Beitrag muss eine sachliche und nachvollziehbar erklärte Begründung enthalten. Jegliche Texte die nicht in einer Form verfasst sind, in welcher der Gildenrat mit ihnen arbeiten kann, werden gelöscht.
II. Erwartungen
1. Aktivität
In unserer Gilde kann man durchaus aufgrund von Inaktivität gekickt werden. Es ist nicht gern gesehen, wenn Gildenmitglieder völlig unangekündigt eine Inaktivität antreten. Wir haben im Forum einen Abwesenheitsforen und begrüßen es sehr, wenn sich die Mitglieder dort mit einem neuen Thread welcher eine kurze Erklärung beinhaltet abmelden. Eine geschätzte Angabe über das Zurückkommen wäre auch sehr zuvorkommend. Sollten jedoch Mitglieder unangekündigt 3 Monate fehlen, werden diese aus der Gilde entlassen.
2. Umgang & Konflikte
Die Grundlage von einem guten Umgang ist es, sich gegenseitig zu respektieren. Aber auch, auf jemanden zuzugehen und zu sagen, wenn einem etwas an jenem nicht passt.
Wer sich öffentlich streitet und seinen Konflikt im Gildenchat breit tritt, wodurch das gesamte Gildenklima gestört wird, bekommt eine Ermahnung vom Gildenrat. Probleme die ein Einzelner mit einem Anderen hat, interessiert leider keinen Mitglied. Wenn man es jedoch nicht schafft, einen Konflikt selbstständig zu lösen, dann hört sich der Gildenrat liebend gern das Problem an und hilft, die Sache aus der Welt zu schaffen. Behaltet auf keinen Fall eure Probleme für euch, denn reden oder die Probleme besprechen hilft allemal.
III. Features
1. Galerie
Jedes Mitglied kann seine eigene Galerie-Kategorie anlegen und Bilder hochladen. Dafür gibt es simple upload Regeln, die im FAQ & Impressum stehen.
2. Spam
Im Allgemeinem ist das Spammen verboten. In der Hoffnung irgend welche Errungenschaften zu erhalten hat in keinster Weise einen Sinn. Die Spams werden direkt von Moderatoren entfernt und das Mitglied darf mit einem Rausschmiss bei der Probezeit rechnen.
IV. Gildenrat
1. Aufgaben
Jedes Gildenratsmitglied muss einen klaren Aufgabenbereich haben, der über das standardmäßige hinaus geht. In regelmäßigen aber zufälligen Abständen sprechen Administratoren Gildenratsmitglieder auf eben diese Aufgaben an. Wenn das Gildenratsmitglied keine nachvollziehbare Antwort geben kann, wird es direkt degradiert.
2. Degradierung
Gildenratsmitglieder können jederzeit von Administratoren aus ihrem Posten enthoben werden. Dabei fällen Administratoren primär anhand von sachlichen Meinungen fester Mitglieder ihre Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen
Snowbloody